Thomas Wagner neuer Geschäftsführer der WVO
Landrat würdigt Verdienste von Stefan Kunz
Thomas Wagner heißt der neue Geschäftsführer der WVO. Der bisherige kaufmännische Leiter und Prokurist tritt die Nachfolge von Stefan Kunz an, der ab 1. Juli neuer Geschäftsführer des Entsorgungsverbandes Saar wird.
Im Rahmen der Gremiensitzungen würdigte der Verbandsvorsteher und Vorsitzender des Aufsichtsrates Sören Meng die Verdienste des scheidenden Geschäftsführers, der 22 Jahre die Geschicke des Unternehmens lenkte.
„Immer zupackend, gut informiert, fachlich sortiert, kompetent, zugewandt, eine gute Lösung und die Interessen der kommunalen Akteure stets im Blick – so habe ich ihn in der Zeit unserer Zusammenarbeit kennengelernt. Als Vorsitzender des Fachausschusses Wasser des deutschen Vereines des Gas- und Wasserfaches hatte sein Wort bundesweit Gewicht, was auch für Strahlkraft in den Landkreis Neunkirchen sorgte. Stefan Kunz hat in über zwei Dekaden die WVO vom Wasserversorger zum modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt und Maßstäbe gesetzt“, so Landrat Sören Meng. Stefan Kunz weiß das Unternehmen gut aufgestellt und übergibt die Geschäfte ab 1. Juli an Thomas Wagner, der sich in einem Bewerbungsverfahren durchsetzen konnte. „Mit Thomas Wagner hat die WVO einen neuen Geschäftsführer, der die WVO und ihr Umfeld bestens kennt und der eigene Schwerpunkte setzen wird“, so Landrat Sören Meng.
Der neue Geschäftsführer freut sich auf die berufliche Herausforderung „Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden Trinkwasser von hoher Qualität nachhaltig zur Verfügung zu stellen. Hierfür setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein.“, so Thomas Wagner.
v. l.: Landrat Sören Meng, Thomas Wagner, Stefan Kunz (Foto Sven Kleer)